Rezepte für Teige

Ein Teig braucht viel Liebe. Das fängt mit der sorgfältigen Auswahl seiner Zutaten an und endet mit der sanften und liebevollen Herstellung. Unter anderem finden sich hier tolle Rezepte für Hefeteig, Mürbeteig und herzhaften Mürbeteig. Damit gelingen Tartes, Kuchen und Pizzen jederzeit. Manches Teigrezept braucht etwas Übung, also nicht verzagen und mal hier nach Hilfe Fragen.

Grundrezept für Pizzateig

Backrezepte, Teige 10 Kommentare zum Rezept »

Frischer Pizzateig mit Trockenhefe

Nie wieder Pizza bestellen

würde ich nach diesem Tag und diesem Pizzateig sagen. Endlich haben wir uns entschlossen selber Pizza zu backen. Klingt komisch, weil wir so viel selber kochen? Manche Sachen hat man einfach noch nie probiert und heute gab es superlecker selbstgemachte Pizza vom Teig bis zum Belag. Das Rezept für den Pizzateig habe ich aus Jamie Olivers – Genial italienisch. Lies das ganze Rezept

Pikanter Mürbeteig

Backrezepte, Teige 4 Kommentare zum Rezept »

Herzhafter Mürbeteig als Grundlage für eine Tarte oder Pizza

Grundlage für herzhafte Kuchen und Tartes

Jeder kennt ja den süßen Mürbeteig, der die Grundlage für viele Obstkuchen und Plätzchen bildet. Pikanter Mürbeteig ist ideal für herzhafte Kuchen und Tartes geeignet. Aufmerksam auf dieses Rezept bin ich im neuen Jamie Oliver (Natürlich Jamie1) geworden und habe es in die Rubrik Grundrezepte aufgenommen. Lies das ganze Rezept

Hefeteig Grundrezept

Backrezepte, Teige 4 Kommentare zum Rezept »

Hefeteig nach 35 Minuten gehen lassen

Locker, luftig, mit viel Liebe

Dieses Grundrezept für einen leckeren Hefeteig kann man mit so vielen verschieden Geschmäckern kombinieren. Egal ob Rhabarberkuchen, Pflaumenkuchen oder eine leckere Pizza, alles ist möglich. Für einen Kuchen musst du ihn versuchen ;) . Lies das ganze Rezept

Mürbeteig Grundrezept

Backrezepte, Teige 2 Kommentare zum Rezept »

Rezept: Mürbeteig Basis

Grundlage für Kuchen und Kekse

Der Mürbeteig, Basis vieler Kekse, ist als Alternative zum Hefeteig eine leckere Grundlage für jeden Obstkuchen. Egal, ob Äpfel, Pflaumen oder Kirschen, er schmeckt immer. Jedoch jedes Mal dran denken: den Teig einmal küssen, bevor man ihn ausrollt, damit man die Liebe später auch gut rausschmecken kann. Lies das ganze Rezept