Kochrezepte

Viele leckere Gerichte finden sich in meiner Sammlung der Kochrezepte wieder. Die Rezepte sind meistens einfach nachzukochen, natürlich gibt es anspruchsvollere Leckereien für die versierteren Hobbyköche. Viele Rezepte stammen aus meiner Familie, dutzende Mal habe ich sie gekocht und immer wieder mit Herzenslust gegessen. Neuere Rezepte sind Inspirationen von anderen Kochblogs, tollen Kochbüchern oder abgeschaut bei Freunden.

Quesadillas mit frischer Guacamole

Kochrezepte, Vegetarisch kochen 6 Kommentare zum Rezept »

“Wow”, “Hammer” oder “Wahnsinn”. Das sagen unsere Gäste, wenn wir diese fantastischen Quesadillas mit frischer Guacamole servieren. Würzig, frisch und eine scharfe Note, so kommen sie daher. Die peppige, leicht saure und fruchtig wuchtige Guacamole kombiniert das Ganze zu einem überraschenden Genuss. Mit diesem Rezept könnt ihr eure Gäste aus den Socken hauen, das Chilli tut sein Übriges. Wir essen dieses Gericht mehrmals im Monat und sind immer wieder begeistert davon. In einem Menü eignen sich die Quesadillas als köstliche Vorspeise. Lies das ganze Rezept

Pesto Rosso selbstgemacht

Kochrezepte, Pasta Kein Kommentar zum Rezept »

Ich liebe Pasta. Die kann ich immer essen. Damit es abwechslungsreich bleibt, versuche ich immer neue Rezepte zu finden. Ein Klassiker ist Pasta mit Pesto. Es gibt zwar ordentliches fertiges Pesto zu kaufen, ein Selbstgemachtes ist geschmacklich immer köstlicher. Heute gibt’s das Rezept für Pesto Rosso, eine sehr würzige Variante. Mich hat es umgehauen, wie großartig Pesto Rosso mit frischer Spaghetti schmeckt.
Lies das ganze Rezept

Weißer Schokoladenpudding – ein Herbsttraum

Kochrezepte, Süssspeisen Kein Kommentar zum Rezept »

Ein Traum aus weißer SchokoladeMal kalt, mal warm, mal nass, mal trocken oder alles zusammen. In diesen Tagen zeigt der Herbst seine wunderbarsten Seiten im Wechselspiel mit Sonne und Wind. Damit ihr diese Zeit und die innere Vorfreude auf den Winter so richtig genießen könnt, habe ich heute in der Küche an einem Dessert experimentiert. Ein Genuss, den ihr bereits kennt, ist der selbstgemachte Schokoladenpudding. Für die weiße Jahreszeit musste etwas passendes her, deshalb gibt es für euch den weißen Schokoladenpudding. Ganz unkompliziert gekocht und euer Gaumen freut sich. Lies das ganze Rezept

Fruchtiges Quark-Dessert mit Amarettini

Süssspeisen 1 Kommentar zum Rezept »

Es gibt so viel neues aus den letzten Wochen zu berichten, spannende Geschichten zu Winnegirl und den beiden Köchen dahinter, doch der Platz reicht im Rezept nicht aus. Später dazu mehr. Für euch gibt’s ein neues wunderbar schmeckendes Dessert, es hat mich (Gustav), als ich es das erste Mal aß, richtig umgehauen. Nachkochen und dann im November mich beim Kochen im Fernsehen anschauen :)

Das fruchtige Quark-Dessert beeindruckt durch die tolle Kombination aus Süße und Säure, die verschiedenen Zutaten harmonieren ausgezeichnet, sodass ihr aufpassen müsst nicht alles allein zu essen. Lies das ganze Rezept

Brokkolicremesuppe mit Kräuterbaguette

Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept BrokkolicremesuppeAn kalten Tagen hilft ein warmes Süppchen, eine Brokkolicremesuppe mit Pepp. Bisher habe ich sowas noch nicht gekocht, meine einzigen Erfahrungen mit Brokkoli-Cremesuppe stammt aus dem Restaurant oder einer Kantine. Eine echte Innovation ist dieses Rezept für Brokkoliecremesuppe, sie hat Pfiff und ist leicht zu zubereiten. Lies das ganze Rezept

Spaghetti mit Spinat und Mascarpone

Pasta, Vegetarisch kochen 1 Kommentar zum Rezept »

Spaghetti mit Spinat und MascarponeSchlotzig, so richtig schlotzig soll die Soße der Spaghetti mit Spinat sein. Ich mag ja Jamie Oliver sehr und in einem seiner Kochbücher fand ich dieses leckere Rezept. Heute habe ich es zum zweitenmal zubereitet und wollte die besten Spaghetti mit Spinat machen, die ich je meiner Tochter gekocht habe. Das Rezept ist einfach und ihr benötigt dafür wenige Zutaten. Geschmacklich: Superlecker. Lies das ganze Rezept

Schokoladenpudding selber machen

Süssspeisen Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept: Selbstgemachter SchokopuddingIch habe Urlaub, draußen scheint die Sonne – ich will mir einen Schokoladenpudding selber machen! Das Rezept für Schokoladenpudding hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal rausgesucht und gestern steckte ich es in meine Hosentasche um die Zutaten dafür zu besorgen. Ich stand im Geschäft und wollte auf den Zettel schauen, doch weg war er. Mist. Irgendwo verloren, also versuchte ich mich zu erinnern: Speisestärke, 70% ige Schokolade … Milch, Zucker und Kakaopulver habe ich zu hause. Eingepackt und nun kanns losgehen: Schokoladenpudding kochen. Lies das ganze Rezept

Kürbis-Kartoffelsuppe mit Pastinake

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Endlich eine neue Kürbissuppe

Es ist wieder soweit. Es ist Oktober und alle sind im Kürbisfieber. Halloween ist auch bald, zumindest wird man rechtzeitig daran erinnert, wenn man ein Kitakind hat. Trifft sich eigentlich ganz gut, wenn man selber total auf neue Kürbisrezepte steht und gerne neue Variationen rund um den Kürbis ausprobiert. Das folgende Rezept dreht sich um ein feines Süppchen aus dem leckeren Butternutkürbis mit dem würzigen Hintergrund von Pastinake. Ein wirklich besonderer Geschmack! Lies das ganze Rezept

Hähnchenspieße mit sommerlicher Kartoffel-Kürbis-Suppe

Geflügel, Kochrezepte 1 Kommentar zum Rezept »

Mit diesem Essen kommt nicht nur der gute Herd endlich zum Einsatz, sondern auch der Sommer bald zurück. Hähnchenspieße mit feiner Sesamkruste, dazu ein leichtes Kartoffel-Kürbis-Süppchen mit einem Hauch Kurkuma. Macht satt ohne zu beschweren, genau richtig für den Sommer. Lies das ganze Rezept

Aromatische Kürbissuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Emulsion vom Butternußkürbis

Einige Kürbissuppen habe ich ja bereits gekocht, wie ihr hier oder hier nachlesen könnt. Als ich vor ein paar Tagen eine weitere Kürbissuppe zubereitet habe, bin ich … irgendwie war es keine normale Suppe, es war alles anders. Verzauberter Gaumen. Lies das ganze Rezept