Rezepte für Fisch

Frischer Fisch ist verdammt köstlich und deshalb gibt es hier einfache und leckere Rezepte für einheimische Fische wie Forelle, Zander und Hecht sowie den beliebten Salzwasserfischen (z.B. Lachs). Fisch kann sowohl im Backofen, auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet werden.

Rotbarschfilet mit Mairübchen und Möhren

Fisch, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Rotbarschfilet mit Mairübchen und Möhren

Ein Fisch im Gemüsenest

Ein hervorragender Speisefisch ist der Rotbarsch und zur Zeit steh ich echt auf Fisch. Für ein leichtes Sommergericht habe ich mir deshalb Rotbarschfilet, knackige Mairübchen und ein Bund Möhren gekauft. Dazu gabs einen frischen Salat. Lies das ganze Rezept

Hecht im Petersilien-Teigmantel

Fisch, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Hecht im Petersilien-Teigmantel mit gedünstetem Gemüse

Er is(s)t ein Hecht

Ich find es so toll. Mein Mann ist ein richtiger Jäger. Ein Angler, um genau zu sein. Er zieht Samstag in der Früh los und kommt spät am Abend mit einem dicken Hecht nach Hause. Dazu passt ein leckerer Teigmantel mit frischer Petersilie und Butter. Außerdem noch leckeres Gemüse und der Sonntag ist perfekt. Ich mag den Hecht so sehr, weil er kaum Gräten hat, welche auch noch gut zu sehen sind. Lies das ganze Rezept

Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen

Fisch, Kochrezepte 4 Kommentare zum Rezept »

Frischer Hecht mit Bratkartoffeln

Es war einmal ein Hecht

Frischer Fisch ist schon etwas Besonderes. So häufig kommt es nicht vor einen selbstgefangenen Hecht, Karpfen oder anderen Fisch in der Küche zu verarbeiten. Da ich doch etwas überrascht war und für einen Hecht im Teigmantel nicht alles da hatte, musste es klassisch gehen. Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen. Lies das ganze Rezept

Couscous (Kuskus) mit Seelachsfilet

Fisch, Kochrezepte Kein Kommentar zum Rezept »

Couscous (Kuskus) mit Seelachsfilet

Kuss Kuss für Couscous

Seit ich vor ca. einem halben Jahr das erste Mal Couscous kochte, ist dieses leckere Rezept mit orientalischer Note aus unseren Kochtöpfen nicht mehr zu vertreiben. Eine schöne Abwechslung zu normalen Beilagen. Sie passt nicht nur gut zu Fisch, sondern ist auch lecker zu Fleisch und als Partysnack, serviert in Salatblättern, ein absoluter Augen- und Gaumenschmaus. Lies das ganze Rezept