Rezepte für Fleisch

Fleisch ist mein Gemüse. Wer so denkt, der braucht unbedingt diese leckeren Rezepte für Fleisch. Ideen für Geflügel, Rindfleisch, Schweinefleisch und Wild finden sich hier wieder, dabei landet das Fleisch meistens im Ofen, Topf oder der Pfanne. Manches läßt sich wunderbar auf einem Grill, in einem Fondue oder auf einem Raclette garen.

Falsches Rinderfilet in Rotweinsoße

Fleisch, Kochrezepte 3 Kommentare zum Rezept »

Dazu gabs Apfelrotkohl und Klöße

Das falsche Rinderfilet oder auch Schulterfilet ist ein Stück von Rind, das besonders für Schmorrezepte geeignet ist. Das Fleisch sieht dem höherwertigen Rinderfilet ähnlich, ist aber durchwachsener. Das falsche Rinderfilet wird so beim Schmoren ganz zart und ist eine Köstlichkeit. Lies das ganze Rezept

Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 16 Kommentare zum Rezept »

Deftig lecker so ein Kasseler mit Sauerkraut

Ein Klassiker deutscher Küche

Kasseler? Mit Sauerkraut und Kartoffeln? Ich liebe die gute alte Hausmannskost! Sie ist simple in der Zubereitung und jedes Mal ein Genuss für meinen Gaumen. Das Fleisch ist so zart, dass man es förmlich mit der Zunge zerdrücken kann. Dazu kommt, dass man mit wenig Aufwand ganz viele Leute satt bekommt. Ein echter Geheimtipp. Lies das ganze Rezept

Spaghetti mit Würstchensoße

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 3 Kommentare zum Rezept »

Lecker lecker Spaghetti mit Würstchensoße

Der Osten lässt grüßen.

Dieses Gefühl kennt doch jeder. Hunger. Hunger auf Spaghetti, Soße und Fleisch. Diese eher ergebnisorientierte Art und Weise der Nahrungszubereitung befriedigt nicht nur dieses Gefühl, es geht auch noch schnell und schmeckt trotz seiner weniger raffinierten Zubereitung verdammt lecker. Gratis fühlt man sich an vergangene Kindheitstage erinnert. Lies das ganze Rezept

Curry mit Hähnchenbrust

Fleisch, Geflügel, Kochrezepte 3 Kommentare zum Rezept »

Sehr leckeres Curry mit Duftreis

Bist du Curry? Ja!

Es gibt Gerichte die liegen mir, da kann ich mich voll entfalten. Die indische Küche hat es mir angetan und ein leckeres Curry Rezept fehlt ja wohl definitiv hier. Auch wenn es nach “Resteessen” aussieht, mein Slowjack findet es echt Hammer. Det Curry mit Hähnchenbrust. Lies das ganze Rezept

Spaghetti alla Bolognese

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 6 Kommentare zum Rezept »

Lecker Pasta: Spaghetti alla Bolognese

Basta! Heut gibt’s Pasta!

Ich bin so verrückt nach Pasta, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nachdem ich meine leckeren Rezepte für Spaghetti Napoli und Spaghetti alla Carbonara verraten habe, gibt es heute einen weiteren Klassiker – Spaghetti alla Bolognese. Lies das ganze Rezept

Schweinefilet-Gulasch mit Buttermöhrchen und Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 8 Kommentare zum Rezept »

Gulasch mit Schweinefilet

Der oder das Gulasch? Es geht beides.

Das Gulasch ist eines der beliebtesten Rezepte der Deutschen. Deftig und lecker, gibt es verlorene Kräfte zurück. Eine ordentliche Mahlzeit eben. Das ungarische Gulasch ist wohl das Bekannteste. Sowohl mageres Rindfleisch, Schweinefleisch oder auch eine Kombination der Fleischsorten finden sich geschmort oder gekocht in vielen Gulasch-Rezepten wieder. Lies das ganze Rezept

Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 16 Kommentare zum Rezept »

Unbedingt nachkochen - leckere Hausmannskost

Hausmannskost für Fortgeschrittene

Heute gibt es mal ein klassisches Rezept. Ein wirklich leckeres Hausmannskost Rezept. Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln, manche essen Reis dazu oder auch Kartoffelbrei. Für mich müssen in diesem Rezept mit Paprikaschoten unbedingt Kartoffeln dabei sein. Hier darf trotzdem jeder wählen, nämlich zwischen rot, gelb und grün. Lies das ganze Rezept

Bouletten Grundrezept

Fleisch, Grundrezepte, Kochrezepte 11 Kommentare zum Rezept »

Bouletten in Schale fertig gebraten

Was wäre der Berliner ohne sie?

“Ich bin ein Berliner.” sagte Kennedy. Ob er wußte, welche kulinarische Bedeutung damit verbunden ist? Wer Berlin kennt, der weiß, die Boulette gehört zum Berliner, wie das “Icke”. Damit jeder ein Gefühl für diesen herzhaften Genuss – die Berliner Boulette – nachempfinden kann, hier das Rezept für Bouletten. Lies das ganze Rezept