Rezepte für Geflügel

Ob als Hauptspeise oder kleiner Appetithappen, Geflügel ist vielseitig verwendbar. Vom Suppenhuhn, über Entenbrust oder einen Gänsebraten zu Weihnachten ist das Geflügel ein beliebtes Nahrungsmittel. Wer seine Rezepte mit Bio-Geflügel zubereitet genießt einen wunderbaren Geschmack und unterstützt eine vertretbare Tierzucht.

Hähnchenspieße mit sommerlicher Kartoffel-Kürbis-Suppe

Geflügel, Kochrezepte 1 Kommentar zum Rezept »

Mit diesem Essen kommt nicht nur der gute Herd endlich zum Einsatz, sondern auch der Sommer bald zurück. Hähnchenspieße mit feiner Sesamkruste, dazu ein leichtes Kartoffel-Kürbis-Süppchen mit einem Hauch Kurkuma. Macht satt ohne zu beschweren, genau richtig für den Sommer. Lies das ganze Rezept

Hähnchenschnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln

Geflügel, Kochrezepte Kein Kommentar zum Rezept »

Ein solides Mittagessen

Hähnchenschnitzel sind so superzart. Da überlegt man manchmal stundenlang, was man sich raffiniertes zum Essen ausdenken soll, dabei sind die leckersten Gerichte meistens die Einfachsten. Schaut euch das Rezept für meine Hähnchenschnitzel an, dann wisst ihr wie sie außen knusprig und innen ganz zart werden. Lies das ganze Rezept

Brathähnchen mit Kräutern im Backofen

Geflügel, Kochrezepte 9 Kommentare zum Rezept »

Knuspriges Brathähnchen mit Kräutern

Knusprig und aromatisch

Gestern hat mich mein Süßer überrascht und mir ein knuspriges Brathähnchen im Backofen zubereitet. Rosmarin, Thymian und Oregano verzierten das Hühnchen, eingebettet in einen kleinen Gemüsegarten. Lies das ganze Rezept

Chicken Curry Mandras mit Duftreis

Geflügel, Kochrezepte 4 Kommentare zum Rezept »

Hmm lecker Chicken Curry Mandras

Indisch für zu Hause

Letztlich waren wir in unserem Asia-Markt, um fehlende Bestände aufzufüllen, da entdeckten wir eine Gewürzpaste für Chicken Curry Mandras, die wir gleich ausprobieren wollten. Was soll ich sagen: Es war eine gute Idee. Ganz schnell leckeres indisches Essen. Lies das ganze Rezept

Curry mit Hähnchenbrust

Fleisch, Geflügel, Kochrezepte 3 Kommentare zum Rezept »

Sehr leckeres Curry mit Duftreis

Bist du Curry? Ja!

Es gibt Gerichte die liegen mir, da kann ich mich voll entfalten. Die indische Küche hat es mir angetan und ein leckeres Curry Rezept fehlt ja wohl definitiv hier. Auch wenn es nach “Resteessen” aussieht, mein Slowjack findet es echt Hammer. Det Curry mit Hähnchenbrust. Lies das ganze Rezept

Hühnernudeltopf

Geflügel, Kochrezepte, Pasta, Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Heiß und schmackhaft

Spitzen-Hühner-Nudel-Topf-Leckerei

Dieses leckere Rezept zaubert jede, sich im Anflug befindende, Erkältung weg. Man muss auch gestehen, dass der Hühnernudeltopf dafür gar nicht so schlecht schmeckt. Im Gegenteil, er schmeckt super und ich kann nicht genug von ihm bekommen. Lies das ganze Rezept

Brathähnchen mit Grillgemüse, Duftreis und Pfifferlingsoße

Geflügel, Kochrezepte, Pilze 2 Kommentare zum Rezept »

Fertiges Grillhähnchen mit Duftreis und Grillgemüse

Ein Braten in der Röhre

Dieses umwerfende Kochrezept für Brathähnchen ist Ergebnis einer Wanderung über den schönen Wochenmarkt am Kollwitzplatz. Diese persönliche Zusammenstellung kann natürlich nach eigenem Gusto gestaltet werden und ist nicht an die Beilagen gebunden. Daher habe ich das Brathähnchen, das Grillgemüse, den Duftreis mit Curry und die Pfifferlingssoße in vier kleinere Rezepte unterteilt. Lies das ganze Rezept

Rucolasalat mit Tomaten und Hähnchenbrust

Geflügel, Kochrezepte, Salate Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept Rucolasalat fertig

Der ultimative Sommersalat

Kochen unnötig, diesmal wird gebraten. Dieses Rezept ist für jeden Salatgenießer ein Muss. Obwohl er über keine Sättigungsbeilage verfügt, ist dieser leckere Rucolasalat mit Hähnchenbrust ein Genuss für jeden Gaumen. Man genießt ihn am besten an einem lauen Sommerabend mit seinem Liebsten. Lies das ganze Rezept