Grundrezepte

Wie kocht man den besten Grießbrei? Wie stelle ich einen Hühnerfond her? Die Grundrezepte helfen das 1x1 der Küche zu erlernen: Wer kochen möchte, kommt um diese Rezepte nicht herum und wer Neues ausprobieren will schon gar nicht.

Gemüsebrühe Grundrezept

Grundrezepte, Kochrezepte 1 Kommentar zum Rezept »

Fond, Bouillion und Brühe

Gemüsebrühe ist eine Gute Grundlage für viele Gerichte wie Suppen, Eintöpfe oder Fleischgerichte. Dennoch gehört sie nicht zu den klassischen Fonds, ihr Geschmack ist nicht fein genug und meistens zu markant. Trotzdem hat die Gemüsebrühe es in meine Kategorie Grundrezepte geschafft, da man sie in vielen meiner Gerichte verwende. Lies das ganze Rezept

Pfannkuchen Grundrezept

Grundrezepte, Kochrezepte, Süssspeisen 9 Kommentare zum Rezept »

Ick kenn nur Eierkuchen

Das würde der Berliner antworten, wenn man ihm das Rezept für Pfannkuchen vorlegen würde. Ich bin mit Eierkuchen groß geworden und sie haben mich schöner, reicher und intelligenter gemacht. Deshalb habe ich lange nach einem ausgezeichneten Rezept für Eierkuchen geforscht, nun habe ich es endlich geschafft. Lies das ganze Rezept

Bouletten Grundrezept

Fleisch, Grundrezepte, Kochrezepte 11 Kommentare zum Rezept »

Bouletten in Schale fertig gebraten

Was wäre der Berliner ohne sie?

“Ich bin ein Berliner.” sagte Kennedy. Ob er wußte, welche kulinarische Bedeutung damit verbunden ist? Wer Berlin kennt, der weiß, die Boulette gehört zum Berliner, wie das “Icke”. Damit jeder ein Gefühl für diesen herzhaften Genuss – die Berliner Boulette – nachempfinden kann, hier das Rezept für Bouletten. Lies das ganze Rezept

Duftreis mit Rosinen

Beilagen, Grundrezepte, Kochrezepte, Vegetarisch kochen Kein Kommentar zum Rezept »

Duftreis mit Rosinen und Curry

Statt Langeweile, heute Duftreis kochen

Die Zeiten, in denen die Beilagen nach nichts schmecken, sind vorbei. Dieser leckere Duftreis ist der beste Beweis dafür, dass Beilagen keine Langeweile verbreiten müssen. Durch die Kombination mit Rosinen und Curry oder Kurkuma erhält dieser Duftreis einen orientalischen Touch. Lies das ganze Rezept

Grießbrei Grundrezept

Grundrezepte, Kochrezepte, Süssspeisen, Vegetarisch kochen 55 Kommentare zum Rezept »

Rezept - Teller Grießbrei mit Kirschen

Glücklichsein zum Nachkochen

Dieses Grießbrei-Rezept ist eine wunderbare Grundlage für jede Süßspeisenvariation. Und wenn mal wieder viele Mäuler gestopft werden wollen, einfach die Mengenangaben für den Grießbrei verdoppeln, dazu nach eigenem Gusto eingewecktes Obst servieren. Viel Spaß beim Kochen und Essen. Lies das ganze Rezept