Melonensalat mit Büffelmozarella

Kochrezepte, Salate Rezept kommentieren

Ein wunderbares Rezept mit Melone, Büffelmozzarella und Parmaschinken möchte ich aus diesem Sommer nachreichen, gefunde habe ich es bei Bolliskitchen. In ihrem Original verwendet sie Burrata, ich habe dafür Büffelmozzarella verwendet. Das Ganze dauert keine fünf Minuten.

Zutaten für 2 Personen

  • Cantaloupe Melone
  • 80 g Parmaschinken (Prosciutto di Parma)
  • 250 g Büffelmozzarella (Mozzarella die Bufala)
  • Olivenöl
  • Pfeffer & Salz

Zubereitung

1. Schneidet die Melone in zwei Hälften, Kerne raus und dann Streifen oder Stücke. Die Melone auf einem Teller anrichten.

2. Parmaschinken in dünne Streifen schneiden und auf der Melone verteilen.

3. Den Büffelmozzarella in kleinen Fetzen oben drauf. Mit Olivenöl bespritzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das war es schon. Guten Appetit mit diesem frischen Melonensalat. Eure Winnegirl.

Dir gefällt das Rezept, dann drucke es für alle deine Freunde aus, maile es jedem den du kennst und bring das Rezept zu Facebook.