Rezepte für Pasta

Nudeln machen glücklich. Ich esse sehr gern Pasta, ob nun italienisch oder ganz simpel mit Würstchensoße. Ich liebe Rezepte für Pasta und die dürfen hier auf keinen Fall fehlen. Meine absoluten Lieblingsrezepte sind Spaghetti Carbonara und Spaghetti Napoli.

Pesto Rosso selbstgemacht

Kochrezepte, Pasta Kein Kommentar zum Rezept »

Ich liebe Pasta. Die kann ich immer essen. Damit es abwechslungsreich bleibt, versuche ich immer neue Rezepte zu finden. Ein Klassiker ist Pasta mit Pesto. Es gibt zwar ordentliches fertiges Pesto zu kaufen, ein Selbstgemachtes ist geschmacklich immer köstlicher. Heute gibt’s das Rezept für Pesto Rosso, eine sehr würzige Variante. Mich hat es umgehauen, wie großartig Pesto Rosso mit frischer Spaghetti schmeckt.
Lies das ganze Rezept

Spaghetti mit Spinat und Mascarpone

Pasta, Vegetarisch kochen 1 Kommentar zum Rezept »

Spaghetti mit Spinat und MascarponeSchlotzig, so richtig schlotzig soll die Soße der Spaghetti mit Spinat sein. Ich mag ja Jamie Oliver sehr und in einem seiner Kochbücher fand ich dieses leckere Rezept. Heute habe ich es zum zweitenmal zubereitet und wollte die besten Spaghetti mit Spinat machen, die ich je meiner Tochter gekocht habe. Das Rezept ist einfach und ihr benötigt dafür wenige Zutaten. Geschmacklich: Superlecker. Lies das ganze Rezept

Spaghetti mit Würstchensoße

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 3 Kommentare zum Rezept »

Lecker lecker Spaghetti mit Würstchensoße

Der Osten lässt grüßen.

Dieses Gefühl kennt doch jeder. Hunger. Hunger auf Spaghetti, Soße und Fleisch. Diese eher ergebnisorientierte Art und Weise der Nahrungszubereitung befriedigt nicht nur dieses Gefühl, es geht auch noch schnell und schmeckt trotz seiner weniger raffinierten Zubereitung verdammt lecker. Gratis fühlt man sich an vergangene Kindheitstage erinnert. Lies das ganze Rezept

Spaghetti alla Bolognese

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 6 Kommentare zum Rezept »

Lecker Pasta: Spaghetti alla Bolognese

Basta! Heut gibt’s Pasta!

Ich bin so verrückt nach Pasta, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nachdem ich meine leckeren Rezepte für Spaghetti Napoli und Spaghetti alla Carbonara verraten habe, gibt es heute einen weiteren Klassiker – Spaghetti alla Bolognese. Lies das ganze Rezept

Gemüse-Lasagne

Kochrezepte, Pasta, Vegetarisch kochen 4 Kommentare zum Rezept »

Diese Gemüse-Lasagne war wirklich lecker

Vegetarier haben es echt gut

Diese leckere Gemüselasagne ist ein Rezept, das nicht nur einfach in der Zubereitung ist, sondern für jeden Geschmack Variationen offen hält. Sie beweißt auch aufs Neue, dass Gemüse überhaupt nicht langweilig schmeckt. Lasagne sind Nudelplatten, deren Namen sie dem typischen italienischen Gericht Lasagne pasticciate oder Lasagne alla casalinga verdankt. Lies das ganze Rezept

Hühnernudeltopf

Geflügel, Kochrezepte, Pasta, Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Heiß und schmackhaft

Spitzen-Hühner-Nudel-Topf-Leckerei

Dieses leckere Rezept zaubert jede, sich im Anflug befindende, Erkältung weg. Man muss auch gestehen, dass der Hühnernudeltopf dafür gar nicht so schlecht schmeckt. Im Gegenteil, er schmeckt super und ich kann nicht genug von ihm bekommen. Lies das ganze Rezept

Spaghetti Napoli

Kochrezepte, Pasta, Vegetarisch kochen 2 Kommentare zum Rezept »

Super lecker Spaghetti Napoli

Ganz schnell zur leckeren Soße

Viele greifen bei Pastasoßen auf Tütenfraß zurück. Dieses Rezept zeigt, wie einfach eine schlichte Tomatensoße für Spaghetti sein kann. Sie schmeckt nicht nur besser, sondern bietet eine fruchtige Grundlage für eigene Variationen. Ein einfaches und schnelles Rezept. Lies das ganze Rezept

Nudelsalat mediterran

Kochrezepte, Pasta, Salate 14 Kommentare zum Rezept »

Lecker Nudelsalat mediterran

Italien, ich komme

Dieser Nudelsalat ist der Kracher, irgendwie italienisch. Durch die Kombination der würzigen Zutaten bedarf er kaum eines Dressings. Außerdem übersteigt er jede Erwartung und ist eine echte Geschmacksexplosion im Mund. Mein absoluter Liebling unter den Nudelsalaten. Lies das ganze Rezept

Spaghetti Carbonara

Kochrezepte, Pasta 10 Kommentare zum Rezept »

Rezept - Spaghetti Carbonara

Ich liebe Spaghetti Carbonara

Und Pasta ist etwas Herrliches. Viele glauben es sei schwierig Rezepte wie Spaghetti Carbonara zuzubereiten und vertrauen lieber dem Tütenfraß. Ihr irrt! Für diejenigen habe ich dieses einfache Rezept in seiner Kürze niedergeschrieben und das Ergebnis schlägt jede Spaghetti Carbonara in den Restaurants. Lies das ganze Rezept

Nudelsalat klassisch

Kochrezepte, Pasta, Salate 2 Kommentare zum Rezept »

Nudelsalat Fertig

Gehört auf jede Party!

Der Nudelsalat darf auf keiner Party fehlen. Als erstes stelle ich Euch ein Rezept vor, welches ich als Nudelsalatklassiker ansehe. Da in einen Nudelsalat immer die Zutaten rein kommen, die man am liebsten mag, ist es auch kein Wunder, dass es so viele Variationen gibt. Also habt keine Scheu ihn neu zu erfinden! Lies das ganze Rezept