Apfel-Möhren-Rohkostsalat mit Nüssen

Kochrezepte, Salate Rezept kommentieren

Apfel Möhren Rohkostsalat mit Nüssen

Frische für den Sommer

In den letzten Tagen ist es in Berlin unangenehm warm. Heute sollen es sogar 35 °C werden. Da vergeht mir der Appetit und ich brauch was leichtes sowie frisches zu essen. Deswegen hab ich mir gestern diesen herrlichen Rohkostsalat mit Apfel und Möhre gemacht.

Zutaten für 2 Personen:

  • 6 Möhren
  • 4 Äpfel
  • 1/2 Zitrone
  • Nüsse nach Wahl (Paranüsse, Haselnüsse, Walnüsse)

Zubereitung:

Zuerst Möhren schälen und Äpfel waschen, diese dann vierteln. In eine Schüssel reibt ihr dann Möhren und Äpfel (mit Schale), gebt den Saft der halben Zitrone dazu und mischt Nüsse nach eurem Belieben drunter. Das war es schon. Viel Spaß beim Reiben und Genießen, eure Winnegirl.

Zutaten für den Rohkostsalat Schrumplige Äpfel sind Bio (grins) Lecker frischer Rohkostsalat

P.S. Wer noch wie mein Süßer, etwas mehr Strandfigur für den Urlaub braucht, der sollte Rohkost regelmäßig in seine Ernährung einbinden.

Dir gefällt das Rezept, dann drucke es für alle deine Freunde aus, maile es jedem den du kennst und bring das Rezept zu Facebook.