Gebratene Bananen mit kandierten Mandeln

Kochrezepte, Süssspeisen, Vegetarisch kochen Rezept kommentieren

Gebratene Bananen mit kandierten Mandeln

Das richtige Rezept für alte Bananen

Ihr habt nichts im Haus? Vielleicht nur altes Obst? Eventuell schon braune Bananen? Kein Problem, heute zeig ich euch das tollste Rezept für Bananen. Geringer Aufwand und schnell gemacht. Ergebnis: Super lecker gebratene Bananen mit kandierten Mandeln.

Zutaten für eine Portion:

  • 2 Bananen
  • 20 g Butter
  • 30 g gehobelte Mandeln
  • 2 EL Puderzucker

Zubereitung:

Entweder frische Bananen oder eben schon etwas überreife Bananen in zwei Hälften schneiden und nochmal quer teilen. Butter in der Pfanne zerlaufen lassen und den Puderzucker hinein. Kurz schwenken und die gehobelten Mandeln hinein. Solange darin lassen bis der Zucker karamelisiert. Nun die Bananen hinein, das Ganze für 1-2 Minuten braten lassen. Lediglich aufpassen das die Mandeln nicht schwarz werden.

Gehobelte Mandeln Bananen und Butter für ein leckeres Frühstück

Alles auf einem kleinen Teller anrichten und mit Puderzucker bestäuben. Eignet sich wunderbar zum Frühstück, schöne frische Brötchen und einen Kaffee dazu. Wer keine Mandeln mag läßt sie einfach weg. Das schmeckt auch ohne super lecker.

Die Bananen halbieren und dann quer aufschneiden Lecker süße Bananen auch ohne Mandeln

Guten Appetit. Viel Spaß beim Kochen und Genießen. Eure Winnegirl.

Dir gefällt das Rezept, dann drucke es für alle deine Freunde aus, maile es jedem den du kennst und bring das Rezept zu Facebook.