Rezepte für Süssspeisen

Wer kennt sie nicht die Rezepte für Süßspeisen? Jeder von euch kennt aber die Endprodukte einer liebevollen Zubereitung: Tiramisu, Pfannkuchen, Grießbrei, Crepes, gebrannte Mandeln, Kaiserschmarrn, Palatschinken oder Crème brûlée.

Weißer Schokoladenpudding – ein Herbsttraum

Kochrezepte, Süssspeisen Kein Kommentar zum Rezept »

Ein Traum aus weißer SchokoladeMal kalt, mal warm, mal nass, mal trocken oder alles zusammen. In diesen Tagen zeigt der Herbst seine wunderbarsten Seiten im Wechselspiel mit Sonne und Wind. Damit ihr diese Zeit und die innere Vorfreude auf den Winter so richtig genießen könnt, habe ich heute in der Küche an einem Dessert experimentiert. Ein Genuss, den ihr bereits kennt, ist der selbstgemachte Schokoladenpudding. Für die weiße Jahreszeit musste etwas passendes her, deshalb gibt es für euch den weißen Schokoladenpudding. Ganz unkompliziert gekocht und euer Gaumen freut sich. Lies das ganze Rezept

Fruchtiges Quark-Dessert mit Amarettini

Süssspeisen 1 Kommentar zum Rezept »

Es gibt so viel neues aus den letzten Wochen zu berichten, spannende Geschichten zu Winnegirl und den beiden Köchen dahinter, doch der Platz reicht im Rezept nicht aus. Später dazu mehr. Für euch gibt’s ein neues wunderbar schmeckendes Dessert, es hat mich (Gustav), als ich es das erste Mal aß, richtig umgehauen. Nachkochen und dann im November mich beim Kochen im Fernsehen anschauen :)

Das fruchtige Quark-Dessert beeindruckt durch die tolle Kombination aus Süße und Säure, die verschiedenen Zutaten harmonieren ausgezeichnet, sodass ihr aufpassen müsst nicht alles allein zu essen. Lies das ganze Rezept

Schokoladenpudding selber machen

Süssspeisen Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept: Selbstgemachter SchokopuddingIch habe Urlaub, draußen scheint die Sonne – ich will mir einen Schokoladenpudding selber machen! Das Rezept für Schokoladenpudding hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal rausgesucht und gestern steckte ich es in meine Hosentasche um die Zutaten dafür zu besorgen. Ich stand im Geschäft und wollte auf den Zettel schauen, doch weg war er. Mist. Irgendwo verloren, also versuchte ich mich zu erinnern: Speisestärke, 70% ige Schokolade … Milch, Zucker und Kakaopulver habe ich zu hause. Eingepackt und nun kanns losgehen: Schokoladenpudding kochen. Lies das ganze Rezept

Pfannkuchen Grundrezept

Grundrezepte, Kochrezepte, Süssspeisen 9 Kommentare zum Rezept »

Ick kenn nur Eierkuchen

Das würde der Berliner antworten, wenn man ihm das Rezept für Pfannkuchen vorlegen würde. Ich bin mit Eierkuchen groß geworden und sie haben mich schöner, reicher und intelligenter gemacht. Deshalb habe ich lange nach einem ausgezeichneten Rezept für Eierkuchen geforscht, nun habe ich es endlich geschafft. Lies das ganze Rezept

Quarktaler mit Orangen-Apfel-Sonne

Kochrezepte, Süssspeisen 1 Kommentar zum Rezept »

Quarktaler mit Orangen-Apfel-Sonne

Da geht die Sonne auf

Für mich und meine Gäste, die “Schleggermäulsche” gab es schon vor einiger Zeit diese süßen, zitronigen Quarktaler. Die Quarktaler lassen sich wunderbar mit allen Obstsorten kombinieren, je nach Geschmack und Jahreszeit. Lies das ganze Rezept

Tiramisu

Kochrezepte, Süssspeisen 20 Kommentare zum Rezept »

Lecker Tiramisu

Das klassische italienische Dessert

Tiramisu ist ein leckeres Dessert, welches durch die enthaltenen Löffelbiskuits einen kuchenartigen Geschmack erhält. Genau wie das Löffelbiscuit mit Erdbeeren und Mascarpone, kann man es in einer Schüssel schon am Vorabend zubereiten, um seine Gäste zu überraschen. Lies das ganze Rezept

Löffelbiscuit mit Mascarpone und Erdbeeren

Kochrezepte, Süssspeisen 3 Kommentare zum Rezept »

Fruchtiges Kuchendessert mit Löffelbiscuit

Fruchtiges Kuchendessert

Dieses leckere Kuchendessert mit Löffelbiscuit ist eine frische Alternative zum bekannten Tiramisu. Obwohl es eine sehr reichhaltige Nachspeise ist, überrascht es mit einer verführerischen Fruchtigkeit. Der Vorteil: es ist sehr einfach und schnell gemacht und kann schon lange Zeit bevor die Gäste kommen, zubereitet werden. Außerdem kann man damit viel Eindruck schinden, da es nicht nur raffiniert schmeckt, sondern auch noch aufwendig aussieht. Lies das ganze Rezept

Gebratene Bananen mit kandierten Mandeln

Kochrezepte, Süssspeisen, Vegetarisch kochen 2 Kommentare zum Rezept »

Gebratene Bananen mit kandierten Mandeln

Das richtige Rezept für alte Bananen

Ihr habt nichts im Haus? Vielleicht nur altes Obst? Eventuell schon braune Bananen? Kein Problem, heute zeig ich euch das tollste Rezept für Bananen. Geringer Aufwand und schnell gemacht. Ergebnis: Super lecker gebratene Bananen mit kandierten Mandeln. Lies das ganze Rezept

Mascarpone-Creme mit Waldbeeren

Kochrezepte, Süssspeisen, Vegetarisch kochen 7 Kommentare zum Rezept »

Mehrere Desserts

Verführung pur

Mit diesem leckeren Rezept könnt Ihr ein Dessert der besonderen Art nachkochen. Es ist nicht so süß wie gewöhnliche Nachspeisen und verfügt über einen herrlich frischen Geschmack. Man kann die Mascarpone-Creme mit Waldbeeren auch schon einige Stunden früher vorbereiten und nach dem Dinner seinen Gästen als Überraschung präsentieren. Schnell und einfach zubereitet, ein schönes Rezept. Lies das ganze Rezept

Milchsuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe, Süssspeisen, Vegetarisch kochen 6 Kommentare zum Rezept »

Milchsuppe fertig

Ein Klassiker aus alten Zeiten

Diese wohltuende Milchsuppe lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Man kann sie morgens zum Frühstück, aber auch abends nach einem anstrengenden Arbeitstag zu jeder Jahreszeit genießen. Ein einfaches Rezept zum kochen. Lies das ganze Rezept