Rezepte für Suppen und Eintöpfe

Im Winter erfreut sich der durchfrorene Körper über die wohlige Wärme einer heißen Suppe. Die Rezepte für leichte und kräftige Suppen sind dafür genau das Richtige. Bohneneintopf, Hühnernudelsuppe, eine Kartoffelsuppe, eine Mistrone oder Kürbissuppe sind passende Gerichte für Herbst und Winter.

Brokkolicremesuppe mit Kräuterbaguette

Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept BrokkolicremesuppeAn kalten Tagen hilft ein warmes Süppchen, eine Brokkolicremesuppe mit Pepp. Bisher habe ich sowas noch nicht gekocht, meine einzigen Erfahrungen mit Brokkoli-Cremesuppe stammt aus dem Restaurant oder einer Kantine. Eine echte Innovation ist dieses Rezept für Brokkoliecremesuppe, sie hat Pfiff und ist leicht zu zubereiten. Lies das ganze Rezept

Kürbis-Kartoffelsuppe mit Pastinake

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Endlich eine neue Kürbissuppe

Es ist wieder soweit. Es ist Oktober und alle sind im Kürbisfieber. Halloween ist auch bald, zumindest wird man rechtzeitig daran erinnert, wenn man ein Kitakind hat. Trifft sich eigentlich ganz gut, wenn man selber total auf neue Kürbisrezepte steht und gerne neue Variationen rund um den Kürbis ausprobiert. Das folgende Rezept dreht sich um ein feines Süppchen aus dem leckeren Butternutkürbis mit dem würzigen Hintergrund von Pastinake. Ein wirklich besonderer Geschmack! Lies das ganze Rezept

Aromatische Kürbissuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Emulsion vom Butternußkürbis

Einige Kürbissuppen habe ich ja bereits gekocht, wie ihr hier oder hier nachlesen könnt. Als ich vor ein paar Tagen eine weitere Kürbissuppe zubereitet habe, bin ich … irgendwie war es keine normale Suppe, es war alles anders. Verzauberter Gaumen. Lies das ganze Rezept

Schmorgurken mit Hackfleisch

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Der Herbst ist da!

Schmorgurken gehören in den Herbst, und da für jeden spürbar der Herbst da ist, findet man wieder Schmorgurken in den Supermärkten. Bei mir gibts sie als einen schnellen und einfachen Eintopf mit Hackfleisch und Kartoffen. Ganz wichtig: Dill darf nicht fehlen. Lies das ganze Rezept

Kürbissuppe mit Hokkaido-Kürbis

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 50 Kommentare zum Rezept »

Kürbissuppe mit Hokaido-Kürbis

Halloween und Kürbis Rezepte

Es ist mal wieder so weit für ein Kürbis-Rezept. Halloween steht vor der Tür. Für dieses Jahr habe ich meine Kürbissuppe noch ein wenig verfeinert. Wo letztes Halloween noch ein großer Kürbis verarbeitet wurde, steht diesmal Hokaido auf dem Speiseplan. Dazu etwas Speck, damit es ein schönes rauchiges Aroma gibt. Diese Variation muss man probiert haben. Lies das ganze Rezept

Möhreneintopf

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 3 Kommentare zum Rezept »

Heiß und lecker - ein Teller Möhreneintopf

Draußen kalt – innen heiß

Bei dieser knackigen Kälte brauch ich etwas Warmes zum auftauen. Da hilft ein leckerer Eintopf und der ist eigentlich ganz simpel in der Zubereitung und folgt immer einem ähnlichen Schema. Erst wird das Fleisch aufgesetzt und später kommt dann das Gemüse dazu (welches ja nicht so lange braucht). Also alles in einem Topf. Diesmal gab es Möhreneintopf. Lies das ganze Rezept

Grüne-Bohnen-Eintopf

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 11 Kommentare zum Rezept »

Grüne Bohnen Eintopf

Alles in einen Topf

Grüne Bohnen kann man derzeit nicht ernten, dennoch wollte ich seit langem diesen Eintopf kochen. Entweder kauft ihr dafür weit entfernt gewachsene Bohnen oder nehmt die aus der Tiefkühltruhe. Für die Importierten wurde eine Menge Energie verbraucht, Flugzeug und Lastwagen, die Tiefgefrorenen schmecken nicht so gut wie frische Bohnen. Lies das ganze Rezept

Kürbiscremesuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe, Vegetarisch kochen 4 Kommentare zum Rezept »

Ein Schwung Kürbis-Cremesuppe zu Halloween

Bald ist Halloween und Party

Da wir den letzten Halloween-Kürbis einfach alleine aufgegessen haben, hatten wir dieses Jahr noch ein Essen Kürbissuppe mit unseren Freunden offen. Dieses einfache Rezept für eine Kürbiscremesuppe ist so lecker, dass sich das Schleppen dieser dicken Dinger wirklich lohnt, also schnell einkaufen und los geht es. Passend für eine anschließende Halloween-Party mit Kürbisgesichtern. Lies das ganze Rezept

Hühnernudeltopf

Geflügel, Kochrezepte, Pasta, Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Heiß und schmackhaft

Spitzen-Hühner-Nudel-Topf-Leckerei

Dieses leckere Rezept zaubert jede, sich im Anflug befindende, Erkältung weg. Man muss auch gestehen, dass der Hühnernudeltopf dafür gar nicht so schlecht schmeckt. Im Gegenteil, er schmeckt super und ich kann nicht genug von ihm bekommen. Lies das ganze Rezept

Milchsuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe, Süssspeisen, Vegetarisch kochen 6 Kommentare zum Rezept »

Milchsuppe fertig

Ein Klassiker aus alten Zeiten

Diese wohltuende Milchsuppe lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Man kann sie morgens zum Frühstück, aber auch abends nach einem anstrengenden Arbeitstag zu jeder Jahreszeit genießen. Ein einfaches Rezept zum kochen. Lies das ganze Rezept