Reportagen

Vielleicht ist der Begriff Reportagen zum Kochen etwas zu hoch gegriffen, aber ich erwähne hier Spannendes und Witziges zur Brutzelei in der Küche, verweise auf Wichtiges zu unseren Nahrungsmitteln oder berichte ich eigener Sache.

Küchenchaos auf SIXX für den königlichen Genuss

Reportagen 2 Kommentare zur Reportage »

Es ist soweit, ab heute 17:00 Uhr wird auf SIXX die neue Kochshow Küchenkönigin ausgestrahlt. Ich, Gustav vom Winnegirl-Team, werde die ganze Woche lang in der Hauptstadtküche mit fünf anderen Kandidatinnen und Mike Süsser zu sehen sein. Ihr kennt ihn sicherlich von den RTL2 Kochprofis.

Zuhause für die Familie und Freunde zu kochen ist eine Sache, das macht mir Spaß. Vor der Kamera zu stehen und unter Zeitdruck ein stimmiges Menü zu kreieren, eine enorme Herausforderung, vor der ich wirklich Angst hatte. Es fiel mir also nicht leicht, die Anfrage der Produktionsfirma mit “Ja” zu beantworten. Lies die ganze Reportage

Kürbisse für die Suppe und Halloween

Reportagen Kein Kommentar zur Reportage »

Auslöffeln – So oder so

Die Kürbissaison ist in vollem Gange. Rote, gelbe, orangene, grüne und ganz bunte Kürbisse kann man seit Wochen kaufen und in wenigen Tagen wird das bekannte “Kürbisfest” Halloween gefeiert. In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November heißt es wieder: Süßes oder Saures (englisch: trick or treat). Lies die ganze Reportage

Wir haben geheiratet

Reportagen 6 Kommentare zur Reportage »

Liebe Winnegirl-Fans, wir möchten in privater Sache unsere Hochzeit kundgeben und euch als kleinen Einblick in die Traumhochzeit sowie Blick hinter die Kulissen von Winnegirl unseren Hochzeitstanz zeigen.

Neben der ganzen Kocherei und Bloggerei haben wir ordentlich gefeiert und natürlich auch sehr gut gegessen. Das Spanferkel war ein Gaumenschmaus und deswegen empfehlen wir nebenbei noch den Markgrafenhof, hier hat man uns sensationell unterstützt und beraten bei den Feierlichkeiten.

Der Hochzeitstanz

Zu Frank Sinatra “Come fly with me” tanzten wir einen Swing, es war ein Riesenspaß.

Politisch korrekt essen

Reportagen 4 Kommentare zur Reportage »

Es ist ja gar nicht so einfach, sich umweltbewusst zu verhalten. An jeder Ecke lauert eine Umweltsünde und wenn man glaubt, man tue etwas Gutes, hat das meist schon wieder drei negative Effekte nebenbei. Fährt man mit Rapsöl statt mit Diesel, um die CO2 Emissionen zu verringern, muss man sich dem Vorwurf stellen, dass der großflächige Anbau von Raps Monokulturen fördert und den Boden schädigt. Außerdem sondert Raps in der Blüte Lachgas ab, was als noch schädlicher für die Atmosphäre eingeschätzt wird als CO2. Wirkketten dieser Art lauern auch bei der Ernährung und eine ganzheitliche Lösung ist kaum in Sicht.

Lies die ganze Reportage

Umfrage-Ergebnis: Kauft Ihr BIO-Lebensmittel?

Reportagen 5 Kommentare zur Reportage »

Die aktuelle Umfrage unter meinen Lesern “Wieviel Prozent eurer Lebensmittel kauft ihr BIO?” ist beendet. Mehr als 1.000 Leser haben an dieser Umfrage teilgenommen, sie ist somit aussagekräftig, aber nicht repräsentativ. Das Ergebnis ist sehr interessant und hat mich persönlich überrascht. Lies die ganze Reportage

Pürieren macht Spaß – Braun Multiquick 7 schnurlos

Produkttests, Reportagen Kein Kommentar zur Reportage »

Ende September bekam ich die Anfrage einer Agentur, ob ich gern ein Produkt testen möchte. Hin und wieder sendet man mir solche Anfrage, doch bisher haben mich die zu testenden Produkte nicht gereizt. Die kurioseste Anfrage betraf ein Gramm Safran, man würde es mir zuschicken und ich möge doch damit etwas kochen, anschließend einen Bericht schreiben. Nö, kein Bock Safran zu testen. Lies die ganze Reportage

Mehrheit feiert kein Halloween

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Kürbis Ja, Halloween nein.

In meiner letzten Umfrage habe ich meine Leser gefragt: Feiert ihr das Fest Halloween? Das Ergebnis überrascht mich. Knapp drei Viertel (72 %) haben mit Nein geantwortet, rund ein Fünftel wird Halloween feiern und ein Zehntel meiner Leser ist noch unentschieden. Lies die ganze Reportage

Merkwürdiges Paket mit Erdnüssen

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Das sind doch Peanuts

Vergangenen Mittwoch erhielt ich das auf dem Foto zu sehende Paket. Der Absender ist unbekannt und der Inhalt durchaus kurios. Das Paket ist prall gefüllt mit Erdnüssen und oben drauf ein Fotoausdruck mit vier Bildern. Darauf ist ein motorisiertes Gefährt zu sehen, vielleicht ein Quad oder Seniorenroller :) . Auf dem Ausdruck steht noch meine Blogadresse, mehr Hinweise gibt es nicht. Lies die ganze Reportage

Wie geil ist das denn? Winnegirl.de wird breiter

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Mein Rezepte-Blog wurde im August drei Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt und ein Rückblick auf all die Rezepte ist ein schöner Blick in meine kulinarische Vergangenheit. Da sind Gerichte wie Spaghetti alla Bolognese, die habe ich früher wirklich mehrmals im Monat gegessen. Da hab ich mich auf jeden Fall dran übergegessen. Lies die ganze Reportage

Ein Bericht über Winnegirl in der Zeitschrift ELTERN

Reportagen 10 Kommentare zur Reportage »

Gestern erschien in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift ELTERN ein Artikel über mich. Darin ging es um Möglichkeiten frisch gebackener Mütter, in den ersten Kinderjahren durch einen Heimjob etwas Geld zu verdienen. Vorgestellt wurden drei junge Mütter, die ein konkretes Projekt ins Leben gerufen haben. Einen modernen Heimjob. Lies die ganze Reportage