Küchenchaos auf SIXX für den königlichen Genuss

Reportagen Rezept kommentieren

Es ist soweit, ab heute 17:00 Uhr wird auf SIXX die neue Kochshow Küchenkönigin ausgestrahlt. Ich, Gustav vom Winnegirl-Team, werde die ganze Woche lang in der Hauptstadtküche mit fünf anderen Kandidatinnen und Mike Süsser zu sehen sein. Ihr kennt ihn sicherlich von den RTL2 Kochprofis.

Zuhause für die Familie und Freunde zu kochen ist eine Sache, das macht mir Spaß. Vor der Kamera zu stehen und unter Zeitdruck ein stimmiges Menü zu kreieren, eine enorme Herausforderung, vor der ich wirklich Angst hatte. Es fiel mir also nicht leicht, die Anfrage der Produktionsfirma mit “Ja” zu beantworten.

Im Nachgang bin ich sehr stolz auf meine Entscheidung und hoffe ihr habt recht viel Spaß an den fünf Folgen der Küchenkönigin. Sehr charmante und versierte Köchinnen durfte ich kennen lernen, da hab ich mir so einiges abgeschaut. In den nächsten Tage stelle ich einige Rezepte jeder Sendung auf Winnegirl.de vor, denn vieles war saulecker.

Trailer und Vorschau

Hier gibt es die Ankündigung der Küchenkönigin auf SIXX, im Trailer ist Tarik Rose zu sehen. Wer einen Vorgeschmack bekommen möchte auf die heutige Sendung, dem empfehle ich dieses Video.

Knallharte Regeln

Die Regeln im Topfduell sind knallhart. Ein Dreigängemenü für vier Personen, mit 30 Euro, 30 Minuten einkaufen und 30 Minuten kochen. Das sind die Grundregeln. Beide Kandidaten erhalten das Kochthema vom Moderator und haben ca. 45 Minuten Zeit sich passende Gerichte auszudenken, denn dann muss der Einkaufszettel stehen und es geht mit den 30 Euro in der Hand durch einen sehr großen Supermarkt. Innerhalb von 30 Minuten musste ich dann den Einkauf bezahlt haben.

Bekannte Moderatoren

Heute beginnt die Cooktainment-Show (wie SIXX es nennt) und wird vier Wochen lang täglich um 17:00 gezeigt. Samstags gibt es ab 14:00 alle fünf Folgen am Stück. In jeder der vier Wochen gibt es sechs neue Kandidaten und einen neuen Moderator. Neben Mike Süsser sind Marlene Lufen, Tarik Rose und Jan Köppen Gastgeber der Sendung. Derzeit läuft ein Voting, welcher dieser vier Moderatoren dem SIXX-Publikum am besten gefällt.

Viel Spaß bei der Sendung.

Dir gefällt das Rezept, dann drucke es für alle deine Freunde aus, maile es jedem den du kennst und bring das Rezept zu Facebook.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne [1]
Loading ... Loading ...

2 Kommentare zu “Küchenchaos auf SIXX für den königlichen Genuss”

  1. Chrissi sagte:

    Gleich geht es los! Hast du schön geschrieben. Kann ich nur zurück geben, wir Damen haben einen charmanten Mitkanditaten kennen gelernt. DU hast es super gemacht! Du darfst gerne auch meine Gerichte, sie sind auf meinem neuem Foodblog auch aufgeschrieben, mit meiner Quelle angeben. Ich werde die Gerichte (nicht alle) am Samstag nachkochen und meinen Gästen anbieten wenn wir hier noch mal eine TV Party machen. Viel Spaß! Es war eine absolut klasse Woche! LG aus Schlewig Holstein.

  2. Jessi sagte:

    Hi!

    die Sendung hat mir super gut gefallen und du hast dich toll geschlagen!
    Auch wenn ich Chrissi den Sieg gönne, tats mir für dich echt leid…
    Aber ich denke die mydays Gutscheine sind auch toll, und du hast da hoffentlich ne tolle Zeit und Belohnung damit…

    Grüßle, Jessi

Gib deinen Senf dazu!