Weihnachtsessen – Rezepte für das Festtagsmenü und Kochbuch-Verlosung

Reportagen Rezept kommentieren

Was kommt als Weihnachtsessen auf den Tisch?Gute zwei Wochen ist es bis Weihnachten hin. Einige stecken bestimmt schon in den Vorbereitungen für dieses schöne Fest, andere haben noch keinen Kopf dafür. Es will Einiges besorgt und organisiert sein bis zu den Feiertagen. Geschenke für die Lieben und wer das Fest ausrichtet möchte vielleicht ein tolles Weihnachtsessen zubereiten.

Was bei Winnegirl an Heiligabend zu essen auf Tisch kommt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Wir wollen vorher von Euch wissen: Welches Festtagsmenü erwartet Euch oder womit bekocht ihr eure Familie und Freunde? Es wäre toll, wenn hier eine schöne Sammlung tradierter Weihnachtsessen zusammen kommt. Welche Bräuche sind für eure Region typisch und wie verbindet ihr dies mit moderner Küche? Die entstehende Sammlung soll allen Lesern Ideen für pfiffige Kombinationen geben und Unerfahrene ermuntern ein tolles Essen zu kochen.

Signiertes Kochbuch von Sarah Wiener - Frau am HerdVerlosung – Sarah Wiener, Frau am Herd

Damit alle etwas davon haben, verlose ich 3x ein handsigniertes „Frau am Herd“-Kochbuch von Sarah Wiener, das Autogramm ist natürlich von Sarah Wiener und nicht von mir :). Verlost wird unter allen Kommentatoren dieses Beitrags.

Ganserltaxi von Sarah Wiener

Leckere Alternative: Wer Appetit auf ein Weihnachtsessen hat, aber keine Lust oder Zeit zum Kochen findet, der macht es sich einfach und bestellt bequem das folgende Festmenü für 4-5 Personen direkt nach Hause.

  • Saftige Weihnachtsgans mit Gänsejus, mariniertem Rotkohl und Kartoffelklößen
  • Sarahs Winterbratapfel
  • Eine Flasche ausgwählten Rotwein

Ich finde die Idee toll, ein leckeres großes Weihnachtsessen ohne Mühe für 98,00 Euro, auf Wunsch wird die Gans schon tranchiert. Wohin geliefert wird und weitere Informationen erhaltet ihr bei:

Evelyn Faust
faust@sarahwiener.de, Fon: 030 / 238 06 –753

Bis zum 16. Dezember könnt ihr hier in den Kommentaren eure Weihnachtsessen vorstellen. Was gibt es zu Heiligabend, dem 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag? Alle die einen Kommentar hinterlassen nehmen automatisch an der Buchverlosung teil.

Los gehts! Viel Glück wünscht Euer Winnegirl.

Bild Festtafel: Fotograf Günter Hommes

Update

Momentan findet die Auslosung der drei Kochbücher statt. Gegen 12:15 Uhr werden die Gewinner bekannt gegeben.

Update 2

Die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Ulrike, Lessa und Uli. Die Bücher gehen so schnell wie möglich auf die Reise. Allen Lesern und ihren Familien wünsche ich eine frohe Weihnacht.

Dir gefällt das Rezept, dann drucke es für alle deine Freunde aus, maile es jedem den du kennst und bring das Rezept zu Facebook.