Rezepte mit Ei

Krümelkuchen mit Hameln (wilder Pfirsich)

Backrezepte, Kuchen 5 Kommentare zum Rezept »

Süßes und Bitteres zugleich

Hameln? Der eine oder andere hat das schon einmal gehört. Hamel (ein sächsischer Ausdruck) für wilder Pfirsich, er ist nicht veredelt. Die Früchte sind klein und haben eine flauschige pelzige Schale. Sie schmecken leicht bitter, doch sehr erfrischend. Ich hatte einen ganzen Korb voll mit dieser Frucht, daraus habe ich einen leckeren Krümelkuchen mit Hameln gebacken. Lies das ganze Rezept

Hähnchenschnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln

Geflügel, Kochrezepte Kein Kommentar zum Rezept »

Ein solides Mittagessen

Hähnchenschnitzel sind so superzart. Da überlegt man manchmal stundenlang, was man sich raffiniertes zum Essen ausdenken soll, dabei sind die leckersten Gerichte meistens die Einfachsten. Schaut euch das Rezept für meine Hähnchenschnitzel an, dann wisst ihr wie sie außen knusprig und innen ganz zart werden. Lies das ganze Rezept

Pfannkuchen Grundrezept

Grundrezepte, Kochrezepte, Süssspeisen 9 Kommentare zum Rezept »

Ick kenn nur Eierkuchen

Das würde der Berliner antworten, wenn man ihm das Rezept für Pfannkuchen vorlegen würde. Ich bin mit Eierkuchen groß geworden und sie haben mich schöner, reicher und intelligenter gemacht. Deshalb habe ich lange nach einem ausgezeichneten Rezept für Eierkuchen geforscht, nun habe ich es endlich geschafft. Lies das ganze Rezept

Rührei mit Spinat und griechischem Fetakäse

Kochrezepte, Snacks 2 Kommentare zum Rezept »

Rührei mit Spinat und griechischem Feta

Winnegirls Sonntagsfrühstück

So stelle ich mir den Sonntag vor. Ausschlafen bis 7:30 Uhr und zum munter bleiben einen heißen Kaffee. Anschließend bereitet mir mein Schatz ein leckeres und liebevoll drapiertes Frühstück zu. Zur Zeit steh ich voll auf Rührei. Lies das ganze Rezept

Schneewittchenkuchen (Donauwelle)

Backrezepte, Kuchen 33 Kommentare zum Rezept »

Schneewittchenkuchen - ein DDR Rezept

Rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz.

Schneewittchenkuchen bzw. Donauwelle, diesen leckeren Blechkuchen hat mir meine Mama immer zum Geburtstag gebacken, deswegen ist er für mich ein Stück Kindheit. Die Kombination aus Kirschen, Buttercreme und Schokolade ist einfach umwerfend. Lies das ganze Rezept

Rhabarberkuchen mit Butterstreusel

Backrezepte, Kuchen 4 Kommentare zum Rezept »

Blechkuchen frisch aus dem Ofen

Sauer macht lustig

Dieser tolle Blechkuchen ist genau das Richtige für den Frühling. Die lecker saftige Kombination aus der Säure des Rhabarbers und der Süße der Butterstreusel ist beeindruckend. Dieser Saisonkuchen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen und der Frühling wird umso schöner! Lies das ganze Rezept

Schinken-Spinat-Tarte

Backrezepte, Herzhafte Kuchen 4 Kommentare zum Rezept »

Lecker herzhafte Schinken-Spinat-Tarte

Herzhafter Start

Es war Anfang Januar, um genau zu sein – es war der erste Tag des neuen Jahres. Wir haben unsere Freunde zum Neujahrsbrunch eingeladen, alle hatten sich lange nicht gesehen. Für gute Freunde und den eigenen Magen probiere ich immer gern etwas Neues aus, so sollte es eine Schinken-Spinat-Tarte (aus Jamie Olivers “Natürlich Jamie.“) geben, eigens dafür kaufte ich noch ein flaches Rundblech. Lies das ganze Rezept

Pikanter Mürbeteig

Backrezepte, Teige 4 Kommentare zum Rezept »

Herzhafter Mürbeteig als Grundlage für eine Tarte oder Pizza

Grundlage für herzhafte Kuchen und Tartes

Jeder kennt ja den süßen Mürbeteig, der die Grundlage für viele Obstkuchen und Plätzchen bildet. Pikanter Mürbeteig ist ideal für herzhafte Kuchen und Tartes geeignet. Aufmerksam auf dieses Rezept bin ich im neuen Jamie Oliver (Natürlich Jamie1) geworden und habe es in die Rubrik Grundrezepte aufgenommen. Lies das ganze Rezept

Schokoladen-Splitter-Muffins

Backrezepte, Kuchen 32 Kommentare zum Rezept »

Fluffiger Schokoladen-Splitter-Muffin

Die besten Schokosplit Muffins

Ich musste lange rumprobieren, bis ich dieses leckere Muffin-Rezept mit Schokolade ausgegraben hab. Es zeichnet sich durch seine überwältigende Lockerheit und Leichtigkeit aus und schmeckt eigentlich jedem. Einfach mal zum nächsten Kaffeekränzchen ausprobieren. Die Gäste werden staunen. Lies das ganze Rezept

Tiramisu

Kochrezepte, Süssspeisen 19 Kommentare zum Rezept »

Lecker Tiramisu

Das klassische italienische Dessert

Tiramisu ist ein leckeres Dessert, welches durch die enthaltenen Löffelbiskuits einen kuchenartigen Geschmack erhält. Genau wie das Löffelbiscuit mit Erdbeeren und Mascarpone, kann man es in einer Schüssel schon am Vorabend zubereiten, um seine Gäste zu überraschen. Lies das ganze Rezept