Rezepte mit Gemüsebrühe

Brokkolicremesuppe mit Kräuterbaguette

Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept BrokkolicremesuppeAn kalten Tagen hilft ein warmes Süppchen, eine Brokkolicremesuppe mit Pepp. Bisher habe ich sowas noch nicht gekocht, meine einzigen Erfahrungen mit Brokkoli-Cremesuppe stammt aus dem Restaurant oder einer Kantine. Eine echte Innovation ist dieses Rezept für Brokkoliecremesuppe, sie hat Pfiff und ist leicht zu zubereiten. Lies das ganze Rezept

Hähnchenspieße mit sommerlicher Kartoffel-Kürbis-Suppe

Geflügel, Kochrezepte 1 Kommentar zum Rezept »

Mit diesem Essen kommt nicht nur der gute Herd endlich zum Einsatz, sondern auch der Sommer bald zurück. Hähnchenspieße mit feiner Sesamkruste, dazu ein leichtes Kartoffel-Kürbis-Süppchen mit einem Hauch Kurkuma. Macht satt ohne zu beschweren, genau richtig für den Sommer. Lies das ganze Rezept

Aromatische Kürbissuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Emulsion vom Butternußkürbis

Einige Kürbissuppen habe ich ja bereits gekocht, wie ihr hier oder hier nachlesen könnt. Als ich vor ein paar Tagen eine weitere Kürbissuppe zubereitet habe, bin ich … irgendwie war es keine normale Suppe, es war alles anders. Verzauberter Gaumen. Lies das ganze Rezept

Schmorgurken mit Hackfleisch

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Der Herbst ist da!

Schmorgurken gehören in den Herbst, und da für jeden spürbar der Herbst da ist, findet man wieder Schmorgurken in den Supermärkten. Bei mir gibts sie als einen schnellen und einfachen Eintopf mit Hackfleisch und Kartoffen. Ganz wichtig: Dill darf nicht fehlen. Lies das ganze Rezept

Couscous mit gebratenem Gemüse und Joghurtdressing

Kochrezepte, Vegetarisch kochen 4 Kommentare zum Rezept »

Letztlich hat mein Süßer sich fremdbekochen lassen und brachte dieses schmackhafte Rezept für Couscous mit. Für neue Ideen bin ich immer zu haben, also kochten wir das Ganze am Wochenende nach. Die Zutaten haben wir an unsere Vorräte angepasst. Lies das ganze Rezept

Kürbissuppe mit Hokkaido-Kürbis

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 50 Kommentare zum Rezept »

Kürbissuppe mit Hokaido-Kürbis

Halloween und Kürbis Rezepte

Es ist mal wieder so weit für ein Kürbis-Rezept. Halloween steht vor der Tür. Für dieses Jahr habe ich meine Kürbissuppe noch ein wenig verfeinert. Wo letztes Halloween noch ein großer Kürbis verarbeitet wurde, steht diesmal Hokaido auf dem Speiseplan. Dazu etwas Speck, damit es ein schönes rauchiges Aroma gibt. Diese Variation muss man probiert haben. Lies das ganze Rezept

Curry mit Hähnchenbrust

Fleisch, Geflügel, Kochrezepte 3 Kommentare zum Rezept »

Sehr leckeres Curry mit Duftreis

Bist du Curry? Ja!

Es gibt Gerichte die liegen mir, da kann ich mich voll entfalten. Die indische Küche hat es mir angetan und ein leckeres Curry Rezept fehlt ja wohl definitiv hier. Auch wenn es nach “Resteessen” aussieht, mein Slowjack findet es echt Hammer. Det Curry mit Hähnchenbrust. Lies das ganze Rezept

Schweinefilet-Gulasch mit Buttermöhrchen und Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 8 Kommentare zum Rezept »

Gulasch mit Schweinefilet

Der oder das Gulasch? Es geht beides.

Das Gulasch ist eines der beliebtesten Rezepte der Deutschen. Deftig und lecker, gibt es verlorene Kräfte zurück. Eine ordentliche Mahlzeit eben. Das ungarische Gulasch ist wohl das Bekannteste. Sowohl mageres Rindfleisch, Schweinefleisch oder auch eine Kombination der Fleischsorten finden sich geschmort oder gekocht in vielen Gulasch-Rezepten wieder. Lies das ganze Rezept

Kürbiscremesuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe, Vegetarisch kochen 4 Kommentare zum Rezept »

Ein Schwung Kürbis-Cremesuppe zu Halloween

Bald ist Halloween und Party

Da wir den letzten Halloween-Kürbis einfach alleine aufgegessen haben, hatten wir dieses Jahr noch ein Essen Kürbissuppe mit unseren Freunden offen. Dieses einfache Rezept für eine Kürbiscremesuppe ist so lecker, dass sich das Schleppen dieser dicken Dinger wirklich lohnt, also schnell einkaufen und los geht es. Passend für eine anschließende Halloween-Party mit Kürbisgesichtern. Lies das ganze Rezept

Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 16 Kommentare zum Rezept »

Unbedingt nachkochen - leckere Hausmannskost

Hausmannskost für Fortgeschrittene

Heute gibt es mal ein klassisches Rezept. Ein wirklich leckeres Hausmannskost Rezept. Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln, manche essen Reis dazu oder auch Kartoffelbrei. Für mich müssen in diesem Rezept mit Paprikaschoten unbedingt Kartoffeln dabei sein. Hier darf trotzdem jeder wählen, nämlich zwischen rot, gelb und grün. Lies das ganze Rezept