Rezepte mit Knoblauch

Pesto Rosso selbstgemacht

Kochrezepte, Pasta Kein Kommentar zum Rezept »

Ich liebe Pasta. Die kann ich immer essen. Damit es abwechslungsreich bleibt, versuche ich immer neue Rezepte zu finden. Ein Klassiker ist Pasta mit Pesto. Es gibt zwar ordentliches fertiges Pesto zu kaufen, ein Selbstgemachtes ist geschmacklich immer köstlicher. Heute gibt’s das Rezept für Pesto Rosso, eine sehr würzige Variante. Mich hat es umgehauen, wie großartig Pesto Rosso mit frischer Spaghetti schmeckt.
Lies das ganze Rezept

Brokkolicremesuppe mit Kräuterbaguette

Suppen und Eintöpfe Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept BrokkolicremesuppeAn kalten Tagen hilft ein warmes Süppchen, eine Brokkolicremesuppe mit Pepp. Bisher habe ich sowas noch nicht gekocht, meine einzigen Erfahrungen mit Brokkoli-Cremesuppe stammt aus dem Restaurant oder einer Kantine. Eine echte Innovation ist dieses Rezept für Brokkoliecremesuppe, sie hat Pfiff und ist leicht zu zubereiten. Lies das ganze Rezept

Spaghetti mit Spinat und Mascarpone

Pasta, Vegetarisch kochen 1 Kommentar zum Rezept »

Spaghetti mit Spinat und MascarponeSchlotzig, so richtig schlotzig soll die Soße der Spaghetti mit Spinat sein. Ich mag ja Jamie Oliver sehr und in einem seiner Kochbücher fand ich dieses leckere Rezept. Heute habe ich es zum zweitenmal zubereitet und wollte die besten Spaghetti mit Spinat machen, die ich je meiner Tochter gekocht habe. Das Rezept ist einfach und ihr benötigt dafür wenige Zutaten. Geschmacklich: Superlecker. Lies das ganze Rezept

Aromatische Kürbissuppe

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Emulsion vom Butternußkürbis

Einige Kürbissuppen habe ich ja bereits gekocht, wie ihr hier oder hier nachlesen könnt. Als ich vor ein paar Tagen eine weitere Kürbissuppe zubereitet habe, bin ich … irgendwie war es keine normale Suppe, es war alles anders. Verzauberter Gaumen. Lies das ganze Rezept

Brathähnchen mit Kräutern im Backofen

Geflügel, Kochrezepte 9 Kommentare zum Rezept »

Knuspriges Brathähnchen mit Kräutern

Knusprig und aromatisch

Gestern hat mich mein Süßer überrascht und mir ein knuspriges Brathähnchen im Backofen zubereitet. Rosmarin, Thymian und Oregano verzierten das Hühnchen, eingebettet in einen kleinen Gemüsegarten. Lies das ganze Rezept

Pizza mit Hackfleisch und Zucchini

Backrezepte, Pizza 5 Kommentare zum Rezept »

Knusprig, lecker, miam-miam-miam

Unvergesslicher Pizza-Genuss

Ich konnte es kaum glauben, als ich in diese leckere Pizza hinein gebissen habe. Hauchdünner Teig, unglaublich lecker belegt. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Pizza selbst gebacken ist. Das Rezept für den Pizzateig stammt von Jamie Oliver (Genial italienisch) und lässt sich mit den verschiedensten Belägen nach eigenem Gusto variieren. Lies das ganze Rezept

Italienische Pizzasoße

Kochrezepte, Soßen 1 Kommentar zum Rezept »

Fruchtig und saulecker diese Pizzasoße

Echt italienisch

Diese wunderbare Pizzasoße bestehend aus frischen Basilikum, Knoblauch und sonnengereiften italienischen Dosentomaten ist eine fruchtige Grundlage für jede Pizza. Die einfache Zubereitung spricht für sich und der Geschmack peppt jede Pizza auf. Versprochen! Lies das ganze Rezept

Schinken-Spinat-Tarte

Backrezepte, Herzhafte Kuchen 4 Kommentare zum Rezept »

Lecker herzhafte Schinken-Spinat-Tarte

Herzhafter Start

Es war Anfang Januar, um genau zu sein – es war der erste Tag des neuen Jahres. Wir haben unsere Freunde zum Neujahrsbrunch eingeladen, alle hatten sich lange nicht gesehen. Für gute Freunde und den eigenen Magen probiere ich immer gern etwas Neues aus, so sollte es eine Schinken-Spinat-Tarte (aus Jamie Olivers “Natürlich Jamie.“) geben, eigens dafür kaufte ich noch ein flaches Rundblech. Lies das ganze Rezept

Gefüllte Champignons mit Käsedeckel

Kochrezepte, Vegetarisch kochen 3 Kommentare zum Rezept »

Heiß servieren und dann genießen

Dem Pilz geht’s an den Kragen

Champignons sind weiß oder braun und die wohl beliebtesten Speisepilze. Ich persönlich mag eher eine bunte Mischung selbst gesammelter Pilze, wie Täubling, Semmelpilz, Marone, Steinpilz, Butterpilz oder einen jungen Flaschenbovist. Ich hatte noch einige Champignons, Tomaten und ein altes Stück holländischen Käse da, ich habe einfach mal experimentiert. Lies das ganze Rezept

Spaghetti alla Bolognese

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 6 Kommentare zum Rezept »

Lecker Pasta: Spaghetti alla Bolognese

Basta! Heut gibt’s Pasta!

Ich bin so verrückt nach Pasta, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nachdem ich meine leckeren Rezepte für Spaghetti Napoli und Spaghetti alla Carbonara verraten habe, gibt es heute einen weiteren Klassiker – Spaghetti alla Bolognese. Lies das ganze Rezept