Rezepte mit Rosmarin

Brathähnchen mit Kräutern im Backofen

Geflügel, Kochrezepte 9 Kommentare zum Rezept »

Knuspriges Brathähnchen mit Kräutern

Knusprig und aromatisch

Gestern hat mich mein Süßer überrascht und mir ein knuspriges Brathähnchen im Backofen zubereitet. Rosmarin, Thymian und Oregano verzierten das Hühnchen, eingebettet in einen kleinen Gemüsegarten. Lies das ganze Rezept

Pizza mit Hackfleisch und Zucchini

Backrezepte, Pizza 6 Kommentare zum Rezept »

Knusprig, lecker, miam-miam-miam

Unvergesslicher Pizza-Genuss

Ich konnte es kaum glauben, als ich in diese leckere Pizza hinein gebissen habe. Hauchdünner Teig, unglaublich lecker belegt. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Pizza selbst gebacken ist. Das Rezept für den Pizzateig stammt von Jamie Oliver (Genial italienisch) und lässt sich mit den verschiedensten Belägen nach eigenem Gusto variieren. Lies das ganze Rezept

Pikanter Mürbeteig

Backrezepte, Teige 4 Kommentare zum Rezept »

Herzhafter Mürbeteig als Grundlage für eine Tarte oder Pizza

Grundlage für herzhafte Kuchen und Tartes

Jeder kennt ja den süßen Mürbeteig, der die Grundlage für viele Obstkuchen und Plätzchen bildet. Pikanter Mürbeteig ist ideal für herzhafte Kuchen und Tartes geeignet. Aufmerksam auf dieses Rezept bin ich im neuen Jamie Oliver (Natürlich Jamie1) geworden und habe es in die Rubrik Grundrezepte aufgenommen. Lies das ganze Rezept

Rosmarin-Kartoffeln

Beilagen, Kochrezepte, Vegetarisch kochen 18 Kommentare zum Rezept »

Super lecker Kartöffelchen mit Rosmarin

Lecker Kartöffelchen mit Rosmarin

Rosmarin? Kartoffeln? Rosmarinkartoffeln! Diese Beilage ist super lecker, schnell und einfach gemacht. Passend zu vielen Fleischgerichten, wie gegrillte Schweinelenden oder ein gegrilltes Steak. Rosmarinkartoffeln eignen sich hervorragend als Fingerfood, ohne Probleme lassen sich größere Mengen für Partys zubereiten. Lies das ganze Rezept

Spaghetti alla Bolognese

Fleisch, Kochrezepte, Pasta 6 Kommentare zum Rezept »

Lecker Pasta: Spaghetti alla Bolognese

Basta! Heut gibt’s Pasta!

Ich bin so verrückt nach Pasta, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nachdem ich meine leckeren Rezepte für Spaghetti Napoli und Spaghetti alla Carbonara verraten habe, gibt es heute einen weiteren Klassiker – Spaghetti alla Bolognese. Lies das ganze Rezept

Kartoffel-Kürbis-Gratin

Kochrezepte, Vegetarisch kochen 5 Kommentare zum Rezept »

Mein Süßer fand es super lecker

Des Halloween-Kürbis zweiter Teil

Der letzte Kürbis war so riesig, soviel Kürbiscremesuppe wollte ich daraus nicht machen. So kam mir in den Sinn, eine Mischung aus Rosmarinkartoffeln und Grillgemüse zu kreieren. Es entstand ein schnelles und einfaches Kartoffel-Kürbis-Gratin Rezept. Lies das ganze Rezept

Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen

Fisch, Kochrezepte 4 Kommentare zum Rezept »

Frischer Hecht mit Bratkartoffeln

Es war einmal ein Hecht

Frischer Fisch ist schon etwas Besonderes. So häufig kommt es nicht vor einen selbstgefangenen Hecht, Karpfen oder anderen Fisch in der Küche zu verarbeiten. Da ich doch etwas überrascht war und für einen Hecht im Teigmantel nicht alles da hatte, musste es klassisch gehen. Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen. Lies das ganze Rezept

Brathähnchen mit Grillgemüse, Duftreis und Pfifferlingsoße

Geflügel, Kochrezepte, Pilze 2 Kommentare zum Rezept »

Fertiges Grillhähnchen mit Duftreis und Grillgemüse

Ein Braten in der Röhre

Dieses umwerfende Kochrezept für Brathähnchen ist Ergebnis einer Wanderung über den schönen Wochenmarkt am Kollwitzplatz. Diese persönliche Zusammenstellung kann natürlich nach eigenem Gusto gestaltet werden und ist nicht an die Beilagen gebunden. Daher habe ich das Brathähnchen, das Grillgemüse, den Duftreis mit Curry und die Pfifferlingssoße in vier kleinere Rezepte unterteilt. Lies das ganze Rezept

Rucolasalat mit Tomaten und Hähnchenbrust

Geflügel, Kochrezepte, Salate Kein Kommentar zum Rezept »

Rezept Rucolasalat fertig

Der ultimative Sommersalat

Kochen unnötig, diesmal wird gebraten. Dieses Rezept ist für jeden Salatgenießer ein Muss. Obwohl er über keine Sättigungsbeilage verfügt, ist dieser leckere Rucolasalat mit Hähnchenbrust ein Genuss für jeden Gaumen. Man genießt ihn am besten an einem lauen Sommerabend mit seinem Liebsten. Lies das ganze Rezept