Reportagen über Winnegirl

Wie geil ist das denn? Winnegirl.de wird breiter

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Mein Rezepte-Blog wurde im August drei Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt und ein Rückblick auf all die Rezepte ist ein schöner Blick in meine kulinarische Vergangenheit. Da sind Gerichte wie Spaghetti alla Bolognese, die habe ich früher wirklich mehrmals im Monat gegessen. Da hab ich mich auf jeden Fall dran übergegessen. Lies die ganze Reportage

Ein Bericht über Winnegirl in der Zeitschrift ELTERN

Reportagen 10 Kommentare zur Reportage »

Gestern erschien in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift ELTERN ein Artikel über mich. Darin ging es um Möglichkeiten frisch gebackener Mütter, in den ersten Kinderjahren durch einen Heimjob etwas Geld zu verdienen. Vorgestellt wurden drei junge Mütter, die ein konkretes Projekt ins Leben gerufen haben. Einen modernen Heimjob. Lies die ganze Reportage

Winnegirl bekommt Verstärkung

Reportagen 4 Kommentare zur Reportage »

Winnegirl und Clara beim Spaziergang durch den Stadtpark

Was ist passiert?

Für alle, die sich gewundert haben, warum es in den letzten Monaten so still um Winnegirl geworden ist, der bekommt hier eine Antwort. Wir sind jetzt Eltern. Am 4. Oktober ist unser süßes Töchterchen Clara Hermine zur Welt gekommen. Sie ist unser ganzer Stolz und wir genießen jede Minute mit ihr. Lies die ganze Reportage

Letzer Tag der Abstimmung zum SuperBlog08 mit fadem Beigeschmack

Reportagen 5 Kommentare zur Reportage »

Der Tag der Abrechnung

Rien ne va plus.” So wird es ab 0 Uhr heute lauten. Nichts gilt mehr. Wer noch für das SuperBlog08 abstimmen will muss dies heute tun, morgen stehen dann die Gewinner in den Kategorien fest.

Die nominierten Blogs in der Kategorie “Kochen und Schlemmen” lieferten sich bisher ein sehr spannendes Rennen. Die anfänglichen Favoriten, wie das Frittenblog, liegen abgeschlagen im Mittelfeld. Die zwei führenden Blogs Schlemmertour (369) und Rotwein-Weißwein (319) liegen nicht weit auseinander in der Anzahl der ihrer Stimmen. Knapper geht es auf den Plätzen 3-5 zu. Hier kämpfen Jans Küchenleben (153), Fool for Food (151) und Weinverkostungen (141) um das Treppchen. Lies die ganze Reportage

Nominierung für Superblogs 2008

Reportagen 2 Kommentare zur Reportage »

Hitmeister Superblogs 2008

Wer war das?

Jemand hat mich verpfiffen ;) . Eine unserer Leserinnen hat dieses Rezepte-Blog für die Wahl zum Superblog08 nominiert… DANKE. Bereits im letzten Jahr hat Winnegirl.de bei der Genussblog-Wahl teilgenommen und hat es in die Runde der letzten Zehn geschafft. Dank Euch.

In diesem Jahr nimmt Winnegirl.de nun in der Kategorie “Kochen und Schlemmen” bei der Wahl zum Superblog08 vom Hitflip-Blog teil. Die Nominierungsphase endet bereits heute und ab morgen können alle hier für das Superblog08 in der Kategorie “Kochen und Schlemmen” abstimmen.

Noch mal die genauen Daten:

Auf geht’s. Schaut Euch alle Teilnehmer an und dann möge die Schönste, der Tollste oder das Beste gewinnen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Eure Winnegirl.

Halbzeit 2008 – Die beliebtesten Kochrezepte

Reportagen Kein Kommentar zur Reportage »

Die beliebtesten Rezepte im 1. Halbjahr 2008

Lecker Essen

Man mag es kaum glauben vor Kurzem war Bergfest 2008, die erste Halbzeit 2008 ist also Geschichte und damit auch die Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Da wir viel zu tun haben, konnten wir euch kaum Selbstgekochtes oder Gebackenes servieren. Für Euch blicken wir zurück und verraten die beliebtesten Rezepte auf Winnegirl.de. Lies die ganze Reportage

Die beliebtesten Rezepte 2007

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Top5 Rezepte 2007 auf Winnegirl.deDas neue Jahr ist schon im Gange und wir wollen noch alles nachreichen, was wir in den letzten Wochen Leckeres gekocht haben. 2007 war ein tolles Jahr, Winnegirl.de wurde unter die Top10 der beliebtesten deutschen Kochblogs gewählt. Danke an alle, die für uns gestimmt haben. Dank auch an alle Leser meiner Seite. Lies die ganze Reportage

Genussblogs zweiter Teil

Reportagen 1 Kommentar zur Reportage »

Schönes Buch über kalifornische Küche

Nächtliche Mitteilung

Für alle die das ganze Wochenende auf Neues gewartet haben, gibt es noch einen kleinen Nachtrag zu den vergangenen Genussblogs. Es ist ein weiteres Paket diesmal mit tollen Büchern eingetrudelt. So langsam schäm ich mich, mit lauter schönen Dingen beschenkt zu werden. Hab ich doch nicht allzu viel dafür getan. Lies die ganze Reportage

Das schnittige Porsche-Messer

Reportagen 7 Kommentare zur Reportage »

Das Kochmesser Chroma type 301 - P1 und Schleifstein

Echt scharf und schnittig

Die Genussblog Awards sind vorbei. Winnegirl.de war mit 9 anderen Blogs für die Publikumswahl nominiert. Für die 10 Nominierten gab es ein japanisches Kochmesser plus Schleifstein als Preis, das Chroma Type 301 – P1 P-18. Lies die ganze Reportage

Rennende – der Dank gilt Euch!

Reportagen 2 Kommentare zur Reportage »

Genussblogs Awards 2007

Die Awards und Ihre Sieger

Die Genussblog-Szene, wenn man sie so nennen will, hat ihr zentrales Organ, ihren Mittelpunkt gefunden. Wie geht das? Die Veranstalter von Genussblogs.net haben eine wunderbare Preisverleihung – die “Genussblogs Awards” – ins Leben gerufen. Schon im September war von den “Genussblogs Awards 2007″ zu lesen, eine Preisverleihung mit verschiedenen Kategorien in denen thematisch Awards verliehen werden sollten. Ganz ähnlich einer Oskarverleihung. Hier wurden Sieger für die folgenden Kategorien gesucht:

  • Pop Blog Award (Publikumspreis)
  • Preis der Jury (11 Juroren)
  • Extrapreis (Besonderes Blog)
  • Kaffee Trophy (thematischer Preis, mit wechselndem Thema)

Lies die ganze Reportage