Rezepte mit Zitronen

Hähnchenschnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln

Geflügel, Kochrezepte Kein Kommentar zum Rezept »

Ein solides Mittagessen

Hähnchenschnitzel sind so superzart. Da überlegt man manchmal stundenlang, was man sich raffiniertes zum Essen ausdenken soll, dabei sind die leckersten Gerichte meistens die Einfachsten. Schaut euch das Rezept für meine Hähnchenschnitzel an, dann wisst ihr wie sie außen knusprig und innen ganz zart werden. Lies das ganze Rezept

Guacamole

Kalte Speisen, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Ein toller Dip!

Diese leckere Guacamole ist was ganz Besonderes. Sie schmeckt so frisch und ist ideal zum Dippen oder aufs Brot. Der besondere Pfiff für das Guacamole Rezept liegt im Joghurt. Lies das ganze Rezept

Couscous mit gebratenem Gemüse und Joghurtdressing

Kochrezepte, Vegetarisch kochen 4 Kommentare zum Rezept »

Letztlich hat mein Süßer sich fremdbekochen lassen und brachte dieses schmackhafte Rezept für Couscous mit. Für neue Ideen bin ich immer zu haben, also kochten wir das Ganze am Wochenende nach. Die Zutaten haben wir an unsere Vorräte angepasst. Lies das ganze Rezept

Apfel-Möhren-Rohkostsalat mit Nüssen

Kochrezepte, Salate 6 Kommentare zum Rezept »

Apfel Möhren Rohkostsalat mit Nüssen

Frische für den Sommer

In den letzten Tagen ist es in Berlin unangenehm warm. Heute sollen es sogar 35 °C werden. Da vergeht mir der Appetit und ich brauch was leichtes sowie frisches zu essen. Deswegen hab ich mir gestern diesen herrlichen Rohkostsalat mit Apfel und Möhre gemacht. Lies das ganze Rezept

Rotbarschfilet mit Mairübchen und Möhren

Fisch, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Rotbarschfilet mit Mairübchen und Möhren

Ein Fisch im Gemüsenest

Ein hervorragender Speisefisch ist der Rotbarsch und zur Zeit steh ich echt auf Fisch. Für ein leichtes Sommergericht habe ich mir deshalb Rotbarschfilet, knackige Mairübchen und ein Bund Möhren gekauft. Dazu gabs einen frischen Salat. Lies das ganze Rezept

Brathähnchen mit Kräutern im Backofen

Geflügel, Kochrezepte 9 Kommentare zum Rezept »

Knuspriges Brathähnchen mit Kräutern

Knusprig und aromatisch

Gestern hat mich mein Süßer überrascht und mir ein knuspriges Brathähnchen im Backofen zubereitet. Rosmarin, Thymian und Oregano verzierten das Hühnchen, eingebettet in einen kleinen Gemüsegarten. Lies das ganze Rezept

Quarktaler mit Orangen-Apfel-Sonne

Kochrezepte, Süssspeisen 1 Kommentar zum Rezept »

Quarktaler mit Orangen-Apfel-Sonne

Da geht die Sonne auf

Für mich und meine Gäste, die “Schleggermäulsche” gab es schon vor einiger Zeit diese süßen, zitronigen Quarktaler. Die Quarktaler lassen sich wunderbar mit allen Obstsorten kombinieren, je nach Geschmack und Jahreszeit. Lies das ganze Rezept

Hecht im Petersilien-Teigmantel

Fisch, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Hecht im Petersilien-Teigmantel mit gedünstetem Gemüse

Er is(s)t ein Hecht

Ich find es so toll. Mein Mann ist ein richtiger Jäger. Ein Angler, um genau zu sein. Er zieht Samstag in der Früh los und kommt spät am Abend mit einem dicken Hecht nach Hause. Dazu passt ein leckerer Teigmantel mit frischer Petersilie und Butter. Außerdem noch leckeres Gemüse und der Sonntag ist perfekt. Ich mag den Hecht so sehr, weil er kaum Gräten hat, welche auch noch gut zu sehen sind. Lies das ganze Rezept

Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen

Fisch, Kochrezepte 4 Kommentare zum Rezept »

Frischer Hecht mit Bratkartoffeln

Es war einmal ein Hecht

Frischer Fisch ist schon etwas Besonderes. So häufig kommt es nicht vor einen selbstgefangenen Hecht, Karpfen oder anderen Fisch in der Küche zu verarbeiten. Da ich doch etwas überrascht war und für einen Hecht im Teigmantel nicht alles da hatte, musste es klassisch gehen. Hecht mit Bratkartoffeln und Buttermöhrchen. Lies das ganze Rezept

Käsekuchen

Backrezepte, Kuchen 11 Kommentare zum Rezept »

Slowjacks Käsekuchen - super lecker

Kuchen backen ohne Boden

Heute habe ich ein Rezept von Slowjacks Großtante als Grundlage für meine Variation eines Käsekuchens verwendet. Der Clou an diesem Käsekuchen ist der fehlende Boden. Ja hier gibt es keine Absicherung, wenn etwas schief geht. Kein Boden, keine Sicherung. Käsekuchen ohne Boden. Lies das ganze Rezept