Rezepte mit Zwiebeln

Schmorgurken mit Hackfleisch

Kochrezepte, Suppen und Eintöpfe 1 Kommentar zum Rezept »

Der Herbst ist da!

Schmorgurken gehören in den Herbst, und da für jeden spürbar der Herbst da ist, findet man wieder Schmorgurken in den Supermärkten. Bei mir gibts sie als einen schnellen und einfachen Eintopf mit Hackfleisch und Kartoffen. Ganz wichtig: Dill darf nicht fehlen. Lies das ganze Rezept

Guacamole

Kalte Speisen, Kochrezepte 5 Kommentare zum Rezept »

Ein toller Dip!

Diese leckere Guacamole ist was ganz Besonderes. Sie schmeckt so frisch und ist ideal zum Dippen oder aufs Brot. Der besondere Pfiff für das Guacamole Rezept liegt im Joghurt. Lies das ganze Rezept

Falsches Rinderfilet in Rotweinsoße

Fleisch, Kochrezepte 3 Kommentare zum Rezept »

Dazu gabs Apfelrotkohl und Klöße

Das falsche Rinderfilet oder auch Schulterfilet ist ein Stück von Rind, das besonders für Schmorrezepte geeignet ist. Das Fleisch sieht dem höherwertigen Rinderfilet ähnlich, ist aber durchwachsener. Das falsche Rinderfilet wird so beim Schmoren ganz zart und ist eine Köstlichkeit. Lies das ganze Rezept

Rotkohl mit Äpfeln und Rotwein

Beilagen, Kochrezepte 2 Kommentare zum Rezept »

Rustikal und lecker

So mag ich Rotkohl. Einfach in der Zubereitung und doch fruchtig lecker mit Pfiff. Dieses Rezept für Rotkohl mit Äpfeln, Zwiebeln und Rotwein kann ich nur empfehlen. Lies das ganze Rezept

Rührei mit Spinat und griechischem Fetakäse

Kochrezepte, Snacks 2 Kommentare zum Rezept »

Rührei mit Spinat und griechischem Feta

Winnegirls Sonntagsfrühstück

So stelle ich mir den Sonntag vor. Ausschlafen bis 7:30 Uhr und zum munter bleiben einen heißen Kaffee. Anschließend bereitet mir mein Schatz ein leckeres und liebevoll drapiertes Frühstück zu. Zur Zeit steh ich voll auf Rührei. Lies das ganze Rezept

Chicken Curry Mandras mit Duftreis

Geflügel, Kochrezepte 4 Kommentare zum Rezept »

Hmm lecker Chicken Curry Mandras

Indisch für zu Hause

Letztlich waren wir in unserem Asia-Markt, um fehlende Bestände aufzufüllen, da entdeckten wir eine Gewürzpaste für Chicken Curry Mandras, die wir gleich ausprobieren wollten. Was soll ich sagen: Es war eine gute Idee. Ganz schnell leckeres indisches Essen. Lies das ganze Rezept

Pizza mit Hackfleisch und Zucchini

Backrezepte, Pizza 5 Kommentare zum Rezept »

Knusprig, lecker, miam-miam-miam

Unvergesslicher Pizza-Genuss

Ich konnte es kaum glauben, als ich in diese leckere Pizza hinein gebissen habe. Hauchdünner Teig, unglaublich lecker belegt. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Pizza selbst gebacken ist. Das Rezept für den Pizzateig stammt von Jamie Oliver (Genial italienisch) und lässt sich mit den verschiedensten Belägen nach eigenem Gusto variieren. Lies das ganze Rezept

Schinken-Spinat-Tarte

Backrezepte, Herzhafte Kuchen 4 Kommentare zum Rezept »

Lecker herzhafte Schinken-Spinat-Tarte

Herzhafter Start

Es war Anfang Januar, um genau zu sein – es war der erste Tag des neuen Jahres. Wir haben unsere Freunde zum Neujahrsbrunch eingeladen, alle hatten sich lange nicht gesehen. Für gute Freunde und den eigenen Magen probiere ich immer gern etwas Neues aus, so sollte es eine Schinken-Spinat-Tarte (aus Jamie Olivers “Natürlich Jamie.“) geben, eigens dafür kaufte ich noch ein flaches Rundblech. Lies das ganze Rezept

Blätterteigtaschen mit Spinat-Parmesan-Füllung

Kochrezepte, Snacks 10 Kommentare zum Rezept »

Blätterteigtaschen mit Spinat gefüllt.

Lecker naschen mit Blätterteigtaschen

Diese leckeren Blätterteigtaschen sind genau das Richtige für Zwischendurch oder zum Anbieten, wenn Gäste da sind. Sie sind außen knusprig und innen saftig. Ein echter Gaumenschmauß mit Spinat und Parmesan. Hier habe ich noch Serrano-Schinken hineingelegt. Lies das ganze Rezept

Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln

Fleisch, Kochrezepte 16 Kommentare zum Rezept »

Deftig lecker so ein Kasseler mit Sauerkraut

Ein Klassiker deutscher Küche

Kasseler? Mit Sauerkraut und Kartoffeln? Ich liebe die gute alte Hausmannskost! Sie ist simple in der Zubereitung und jedes Mal ein Genuss für meinen Gaumen. Das Fleisch ist so zart, dass man es förmlich mit der Zunge zerdrücken kann. Dazu kommt, dass man mit wenig Aufwand ganz viele Leute satt bekommt. Ein echter Geheimtipp. Lies das ganze Rezept